Abnehmcoaching

Abnehmcoaching


Man ist unzufrieden mit der Figur. Möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Also beginnt man mit einer Diät.
Kennst Du das auch? Zu Beginn klappt das ganz gut, während der ersten Tage verlierst Du tatsächlich Gewicht - nur auf Dauer halten kannst Du das Gewicht nicht. Die ganze Anstrengung und das viele Verzichten- alles umsonst! Die Erklärung für dieses Phänomen klingt verrückt, aber Diäten, Fasten usw. führen genau ins Gegenteil. Nach zwei Jahren haben 80% der Abnehmwilligen genauso viel oder noch mehr auf den Hüften als vorher. Voilá: Du hast die Bekanntschaft mit dem Jo-Jo-Effekt gemacht!
 
 

So funktioniert der Körper - Stichwort Überlebensmechanismus

 

Im Laufe der Diät wird dem Körper Nahrung vorenthalten. Damit ist er gezwungen,
an die „Notaggregate“ zu gehen. Zuerst wird Muskulatur abgeworfen, dann Strukturfett. Das Depotfett wird ganz zum Schluss verbrannt. So fährt Dein Körper den Stoffwechsel auf Sparflamme. Diese Vorgänge lassen zunächst tatsächlich die Kilos purzeln - ein erster Erfolg ist sichtbar. Allerdings gerät die Gewichtsabnahme zunehmend ins stocken, weil der Stoffwechsel sich verlangsamt. Das Ende vom Lied: Die Pfunde können nicht mehr weiter fallen - und das ist dann der Augenblick, wo die meisten Abnehmwilligen genervt aufgegeben.

 


Das Problem: Ein langsamer Stoffwechsel lässt die Kilos schwerer purzeln

 

Wenn Du über 40 bist, hast Du es vielleicht auch schon feststellen müssen. Je älter, umso schwieriger wird es, lästige Pfunde wieder los zu werden. Bei Frauen stellt sich ab 40 der Hormonhaushalt drastisch um. Die Produktion von Wachstumshormonen, die für Fettabbau und das Wachstum der Muskeln sorgen, werden deutlich reduziert.
Hast Du in dieser Phase wenig Muskelmasse, sinkt auch der Grundumsatz drastisch, da Fettgewebe viel weniger Energie verbraucht als Muskelmasse. Schilddrüsenprobleme, Verhütung auf Hormonbasis und zurückliegende Schwangerschaften können ebenfalls für einen verlangsamten Stoffwechsel sorgen.

 


Wir helfen Dir aus diesem Dilemma herauszukommen


Wenn Du also wirklich abnehmen möchtest, dann ruf' uns an und vereinbare einen Termin bei einem unserer Berater: Telefon 05241-53570