Bewegung ist oft die beste Medizin

Das beginnt schon bei der Prävention

Zum Beispiel senkt ein Ausdauertraining, das sich in Maßen hält, das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, um mehr als sechzig Prozent. Entscheidend ist dabei, wie viele Kalorien zusätzlich pro Woche verbraucht werden: Minimal sollten es 1500 sein, die durch 2-3 mal Fitness- und Ausdauertraining erreicht werden.

Erlebe in einer Gruppe von Fitness-Einsteigern eine unterhaltsame und informative Einführung in ein gesundheitsorientiertes Bewegungs- und Entspannungstraining, das dir Spaß machen wird. Hole dir die neuesten Erkenntnisse zu den Themen Rücken, Gesundheit und Entspannung. Wir sind in der Umsetzung des Fitnessführerscheins geschult und durch das Zentrum für sportmedizinische Prävention geprüft.

Doch Bewegung hilft nicht nur Krankheiten zu verhindern, sondern auch bei deren Linderung. Vor allem Ausdauersportarten helfen bei der Therapie. Generell aber gilt: Sprich zuerst mit deinem Arzt über Dauer und Umfang der sportlichen Betätigung.

senioren235

Das ampano Angebot für Reha & Prävention

Rehasport

Rehasport

Prävention

Prävention

 

brsnw

bvgsd

dfav

vbg

zpp

Ampano telefon
Ampano facebook
Ampano instagram